Freund/innen dieses Blogs

marieblue, GeDankeNloS, Black Blog ,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Statistik

  • 3529 Tage online
  • 79470 Hits
  • 9 Stories
  • 2602 Kommentare

Letzte stories

Happy birthday...

Süße. Grüß mir die... vivi,2016.06.03, 23:34

Unvergessen

Stille Grüße aus der Ferne! D... dale,2015.02.24, 02:08

Zum Nichtgeburtstag...

...eine Reise ans Meer, wenn auch nur in... vivi,2015.02.23, 23:22

Happy birthday

zu dir nach dort oben. bereite gedanklic... lisselka,2015.02.23, 09:28

Hab heute

in der Früh beim Frühstüc... indian,2014.04.10, 18:43

Ich habe ...

bei Leni immer wieder reingelesen und ha... paintinggirl,2014.02.25, 09:26

Erinnerungen

in den letzten Wochen denke ich immer wi... jbj69,2014.02.25, 08:48

IN MEMORIAM

Leni hätte heute Geburtstag und ich... indian,2014.02.23, 15:48

Kalender

Jšnner 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 21.11., 23:18 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Donnerstag, 10.01.2013, 14:49

3.6.1978 – 31.12.2012

in der silvesternacht setzte unsere leni ihrem leben ein ende. sie hat sie es schon oft versucht, diesmal ist es wirklich passiert.

das begräbnis fand am sonntag, den 6.1.2013, 12h unserer zeit auf island statt. lenis beste freundin a., mit der wir in mail-kontakt stehen, begleitete sie auf ihrem letzten weg und schrieb uns:

"Es waren Menschen dort. Um die 20. Die "Nachbarn" aus 15 und mehr km Entfernung. Alles Bauern, rauhe Typen, sprachen kaum Englisch. Einer stand mit Lenis Pferden vor der Kapelle. Ich hätte gedacht, ich schaffe es ohne große Tränen, aber das war der schlimmste Tag meines Lebens.

Leni hatte zuletzt große gesundheitliche Probleme, vor allen Dingen mit dem Herzen. Sie war wegen starker Unregelmäßigkeiten in Behandlung und musste Medikamente nehmen. Ich nehme an, dass es sich um eine Folge der jahrelangen Mangelernährung etc handelte.
Diese Unregelmäßigkeiten haben ua zu Blackouts geführt. Merkliche Herzrhythmusstörungen -> Panikattacke -> Kollaps. Sie hat mir mehrfach davon erzählt, wie hysterisch sie es gemacht hat zu merken, dass ihr Herzschlag kurz aussetze oder aus unerfindlichen Gründen zu rasen begann.

Abgesehen von den gesundheitlichen Problemen ging es ihr in Island besser als jemals zuvor. Sie hat ihre Wohnung in Wien verkauft und ein kleines Haus im Nordosten des Landes gemietet, zu dem ein paar Weiden gehörten auf denen sie Pferde hielt. Sie hatte Freunde, die sie besucht haben und die sie besuchte, sie war fast den ganzen Tag draußen und schien, wenn wir am Telefon sprachen, manchmal ihr altes Leben mit allen Sorgen einfach vergessen zu haben.

Je länger ich darüber nachdenke und je mehr Abstand ich bekomme, umso mehr denke ich, sie hat sich mit dem Auswandern nach Island einfach nur den für sie schönsten Platz für ihre letzte Zeit gesucht.


Leni ruht auf dem Friedhof der Gemeinde Fjardarbyggd, Island."



auf ihrer seite postete leni im herbst ein paar bilder, u.a. untenstehendes, unter dem titel "endlich zuhause"




ich hoffe so sehr, liebe leni, dass es dir dort, wo du jetzt bist, besser geht. wenn ich einmal nach island komme, was ich sehr hoffe, dann besuch ich dich und lass dir blumen da ...

"wer schmetterlinge lachen hört, der weiß wie wolken schmecken" (novalis)


stille grüße
jackie (auch im namen der redaktion)


bildquellen: kerze jhechmati 2009, isländische landschaft mit straße leni s. 2012


 
R.I.P.
"Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter."


In tiefster Trauer...
Stille Grüße.....

M.
  • josie,
  • 2013.01.10, 16:01
 
R.I.P. Leni
....mir fehlen die Worte, ich war viel zu schnell überzeugt dass es dir bei den Pferden gut geht.
Jetzt Leni jetzt geht es dir gut ich wünsche es dir von ganzem Herzen auch wenn ich hier sitzte mir die Tränen runterlaufen wünsche ich dir so sehr dass du nun deinen Frieden gefunden hast.

Werde dich immer in Erinnerung behalten Leni!
By Bine
  • jbj69,
  • 2013.01.10, 17:04
 
Traurig,
ich bin sehr traurig wegen Leni, mir laufen die Tränen über die Wangen, obwohl ich es grad vorher per Telefon erfahren habe und ich dachte, ich bin vorbereitet.
Als ich das jetzt durchgelesen habe, sind die Tränen einfach gekullert - und das ist gut so.
Ich hab eine Gänsehaut und ich bin zutiefst traurig.
Ich habs leider nie geschafft Leni persönlich kennenzulernen, wir haben einige Male geschrieben und mir gehts so wie jbj69, ich dachte, schön Island, jetzt hat sie etwas gefunden und einen Ort, der ihr gut tut und die Pferde dazu - einfach schön für sie, freute mich mit ihr von ganzem Herzen mit.
Aber jetzt ist alles anders, ich dachte mah, jetzt hast Du es geschafft, furchtbar und schrecklich zugleich für die Hinterbliebenen doch für Dich anders, Du wirst jetzt Deinen Freiden gefunden haben, das hoffe ich jedenfalls und ich werde Dich nie vergessen, obwohl wir uns einfach nur vom Schreiben her kennen.
Du fehlst mir hier jetzt schon sehr.
In tiefer Trauer,
indian
 
Liebe Leni...
ich hoffe du hast jetzt deinen Frieden gefunden dort wo du jetzt bist, ich bin auch sehr traurig über deinen Tod.

Ich kannte dich ja nur von den Stories und habe immer eine leise Hoffnung gehabt, dass du es irgendwann schaffen wirst, besonders als du nach Island gingst. Du warst in dieser Zeit dort bestimmt sehr glücklich.

Wir werden dich nie vergessen!

Ruhe in Frieden

eine traurige
painti
 
Liebe Leni!
:-(((

Mögest du dort wo du jetzt bist, ENDLICH deinen Frieden finden....

:-(

Wir werden dich nicht vergessen!

Dein Inselbussi
 
Leni.
Wenn wir dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz.
Dich leiden sehn und nicht helfen können,
war unser größter Schmerz.

Ruhe in Frieden.

Liebe freundin a. von leni,
ich möchte dir mein beileid aussprechen - deine kraft und deine geduld sie auf ihrem weg zu begleiten sind mir ein vorbild.

 
ich hab dich nicht gekannt...
persönlich

und trotzdem muss ich weinen und bin unendlich traurig ...

liebe leni ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist

espresso
 
leni
es ist so bedrückend und traurig!

liebe leni, ich hoffe, dass du dort, wo immer du jetzt
bist, all das gefunden hast, wonach du hier
anscheinend vergeblich gesucht hast!

stille grüße
 
liebe leni
ich werde dich nie vergessen
deine letzten worte, die du gewählt hattest und die ich
als einzige von uns gelesen habe, sie haben mich in den
letzten tagen begleitet.
zuerst habe ich damit sehr gekämpft, da ich nicht in deiner nähe war und dir somit nicht zur seite stehen konnte,
doch jetzt weiß ich du bist von uns gegangen auf dem, für dich
schönsten platz dieser erde und du hast sehr gelitten.
ich schließe dich fest in mein herz ein und weiß, du wirst
immer in unserer mitte sein.
stille traurige grüße deine flower, der du mit den bildern aus island noch so vieles gegeben hast
 
ruhe in frieden
sie hat so ztaurig es auch klingen mag, ihren platz gefunden. Ruhe in frieden liebe leni!
 
Ruhe in Frieden
liebe Leni, und ich wünsche dir dass du jetzt den Frieden gefunden hast, der dir hier nicht vergönnt war.

Ich habe dich auch nicht persönlich gekannt, aber immer in deinen Geschichten gelesen und für dich gebetet.
Deine letzten Geschichten klangen so positiv, und das ist wenigstens ein Trost, dass du in der letzten Zeit deines Lebens noch diese schönen Dinge, und ein Heimatgefühl im Herzen erleben durftest.

Stille Grüße
Dale
  • dale,
  • 2013.01.11, 08:33
 
stille Grüße
Liebe Leni,

mögens ich all deine Wünsche jetzt erfüllen und es dir gut gehen

bis irgendwann
rosa
 
liebe leni,
ich hoffe sehr, dass es dir dort, wo du jetzt bist, besser geht. ich wünsche dir frieden leni.
stille grüße, welle
  • welle,
  • 2013.01.11, 10:00
 
oh mann leni...
...ich heul um dich mit dicken tränen und weiß doch, dass du die für dich richtig erscheinende entscheidung getroffen hast.
wink mal runter von dort, wo du jetzt bist und lass uns wissen, dass du all deine pein im übergang ablegen konntest und nun federleicht und unbeschwert wolken kostend mit den schmetterlingen fliegst!

ich denk an dich.
 
Liebe Leni!
Ich wünsche dir auch, wo immer du bist, sicher im Himmel, dass es dir dort sehr gut geht. So wunderschön sind deine Bilder die du hier reingestellt hast. Man kann direkt die Pferde galoppieren hören und die Stille spüren. Ganz betroffen macht es mich, wenn ich die Geschichte von Jackie lese.
Deinen Hinterbliebenen mein Beileid, liebe Grüße,
Minze
  • minze,
  • 2013.01.11, 12:03
 
sprachlos
und mit offenem mund sass ich vor lenis letzter story...

ich habe in ihren alten blog immer wieder reingelesen, aber ich glaube, nie kommentiert. kann doch für eine zerbrechliche seele jedes wort falsch und/oder zu viel sein...

auch in ihren neuen blog las ich immer wieder rein, hatte aber immer ein zwiespältiges gefühl dabei. einerseits freute ich mich für sie, dass sie "angekommen" ist. andererseits fehlte mir die wärme in den worten...

schade, dass leni nur mehr diesen einen ausweg sah...
 
@ercabi
Du hast es für mich auf den Punkt gebracht.
Mir gings ganz ähnlich.
Auf der einen Seite tat sie mir sooo leid....
.... auf der anderen wurde ich oft ärgerlich....

Wie oft hab ich mich geärgert wenn ihr jemand vorsichtig Hilfe anbot und sie wurde agressiv.....

Wie oft hab ich mir gedacht: Wenn ein Mensch sich nicht helfen lassen will, muss man ihn in Ruh lassen....


Es ist traurig..... doch jeder von uns hat es gefühlt, wenn nicht sogar gewusst, dass es früher oder später so kommen würde.....


:-(


eve
 
Traurig!
Auf ihre Art und Weise war sie eine starke Person.Von Wien nach Island zu siedeln, das hat was. Schön, dass sie am Ende ihres Weges Heimat gefunden hat.
Vielleicht ist dies für sie nun eine wunderbare neue Welt in die sie gegangen ist.
Gertrude
 
ruhe in frieden
knöchelchen, bones, leni...
ich bin sprachlos.
nicht weil ich es nicht fassen kann - es war für mich absehbar, dass du diese welt auf deine weise verlassen hättest, es war eine frage der zeit - ... sondern, weil ich, die viel bei dir gelesen und auch kommentiert hat wirklich nur schreiben kann, von tiefsten herzen: ruhe in frieden!
 
stille gruesse.

  • pm,
  • 2013.01.14, 11:51
 
es
ist immer traurig, wenn ein lieber Mensch nicht mehr die Kraft hat sein Leben weiter zu gehen.
Es ist traurig und macht nachdenklich.
Ich wünsche mir, dass Leni Frieden gefunden hat, und dort wo sie jetzt ist, auch endlich glücklich.

stille grüße
Jenny
 
liebe leni
wo auch immer du bist, ich wünsche dir, grüne wiesen, sonnenschein und immer ein lächeln...

ich hoffe, da wo du bist, geht es dir gut...

stille grüsse
 
Das lustigste...
...war wohl ganz am Anfang in dem Café.
Zwei Verlängerte bitte. Den Berg Schlagobers drauf hatten wir gar nicht bestellt. Aber mit Grandezza gegessen. Pfau Pfui Spinne.
Harrharrrhaha.
Ich hasse nie wieder.
 
IN MEMORIAM
Leni hätte heute Geburtstag und ich möchte einfach diesen Anlass nutzen um Ihrer zu gedenken.
Ich denke oft an sie, weil uns eine bestimmte Gemeinsamkeit verbindet/verbunden hat.
Ich denke oft an sie und auch daran, dass sie wo sie jetzt ist endlich das gefunden hat wonach sie suchte, ich wünsch es ihr einfach.
Stille Grüße
Indian
 
Erinnerungen
in den letzten Wochen denke ich immer wieder mal an Leni, und kucke mir die Bilder hier an.
Stille Grüße wohin auch immer - bin sicher sie kommen an.
jbj69
  • jbj69,
  • 2014.02.25, 08:48
 
Ich habe ...
bei Leni immer wieder reingelesen und hatte auch dass Gefühl, dass sie in Island daheim angekommen ist, aber dass von ihrem Tod habe ich erst jetzt mitbekommen und stimmt mich sehr traurig.

Ich wünsch ihr dass sie dort wo sie jetzt ist ihren Frieden gefunden hat.

stille grüße
painti
 
Hab heute
in der Früh beim Frühstück an Dich gedacht, weil ich bei einer bestimmten Sache in der Zeitung hängengeblieben bin und es mich wieder an mich, an Dich, erinnert hat und ich hab eine Gänsehaut bekommen, weil ich dachte, mah ich hätte das auch sein können - wobei es schon lange her ist, mehr als 20 Jahre, aber wenn ich so etwas lese erinnerts mich wieder ganz genau an damals und ich weiß noch alles ganz genau.
glg indian
 
Happy birthday
zu dir nach dort oben.
bereite gedanklich eine Reise ans Meer vor. und an die Rose für dich an die Kaimauer
liz
 
Zum Nichtgeburtstag...
...eine Reise ans Meer, wenn auch nur in Gedanken. Wie schön. Ich komm mit.

Never forget you. Egal welcher Tag ist.
  • vivi,
  • 2015.02.23, 23:22
 
Unvergessen
Stille Grüße aus der Ferne!
Dale
  • dale,
  • 2015.02.24, 02:08
 
Happy birthday...
Süße. Grüß mir die Sterne und...

...ach ja...

Wish you were here...
  • vivi,
  • 2016.06.03, 23:34